Donnerstag, 20. Dezember 2012

Weihnachtskarten 2012


Nachdem ich in den letzten 3 Wochen kaum Zeit fürs Kreative hatte und Weihnachten immer sooo plötzlich kommt, gibt es in diesem Jahr “schnelle” oder “einfache” Karten. Kommt drauf an wie man es sieht ;o).

Diese Karten sind mit der Cameo geschnitten:

008
 
009     010
 
Die nächsten 3 Karten sind bei einem Stampin up-.Workshop entstanden, schon erstaunlich was man mit dem richtigen Material für tolle Effekte erzielen kann. Leider sieht man auf den Bildern nicht wie das Glitzerpapier funkelt –Hammer!


012

013

014
 
 
Eine super Sache mit der Cameo ist das Print & Cut. Motiv ausdrucken, ausschneiden, fertig:
 
015      016
 
Sogar Spiegelfolie kann man mit der Cameo schneiden …
 
017
 
020      021
 
Hier habe ich gewischt, gestempelt, geklebt und beglittert Zwinkerndes Smiley
 
002

Diese Karte ist mit Hilfe der Schneidedatei von Pookysusi entstanden.
 
003
 
So sieht es aus wenn man von rechts oder von links schaut.
 
004      005
 
Bei dieser Karte habe ich das Motiv aus doppelseitigem Klebeband geschnitten und auf die Klebefläche Metallicflocken gerieben. Leider sieht man den Effekt nicht ganz so gut auf den Bildern.
 
010
 
012          013
 

2 Kommentare:

  1. Moin Pia,
    da ist ja eine Karte schöner als die Andere. So ein Maschinchen ist schon klasse. Muss man aber auch mit umgehen können, oder? Sind die Karten schon für´s nächsteJahr? Weil der Titel lautet "Weihnachtskarten 2013". Ich wünsche dir einen schöne Weihnachtszeit und ein gutes Jahr 2013.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Heidi,

    vielen Dank fürs Kompliment :o).

    Ups hab ich doch glatt die Jahreszahl verwechselt ;o).

    Also die Cameo ist einfach zu bedienen, wenn man bisschen Spaß an Computern hat dürfte es kein Problem sein damit umzugehen. Vor allem ist die Software in Deutsch und bei Facebook gibts ne total liebe Gruppe die ganz viele Tipps und Tricks und Ratschläge gibt.
    Ich kann die Cameo nur wärmstens empfehlen.
    Man hat damit total viele Möglichkeiten, Papier, Pappe, Klebefolie, Bügelfolie ...

    Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit Deinen Lieben und viel Glück + Gesundheit für 2013.

    Liebe Grüße
    Pia

    AntwortenLöschen